Bundesjugendspiele der Werdenbergschule 2015

17.07.2015

Bundesjugendspiele der Werdenbergschule 2015

Unter idealen Wettkampfbedingungen fanden am Donnerstag, 16. Juli 2015 die diesjährigen Leichtathletik-Bundesjugendspiele der Werdenbergschule statt. Hoch motiviert gingen die Schülerinnen und -schüler an den Start. Zu absolvieren war ein Dreikampf, bestehend aus Kurzstreckenlauf, Wurf und Weitsprung. Im Anschluss an den Wettkampf gab es noch eine Vielzahl an Mitmachangeboten bei denen die Schülerinnen und Schüler sich nochmals komplett verausgaben konnten und mit viel Spaß und Freude die Stationen ausprobierten. Am Ende konnten nicht nur viele persönliche Bestleistungen verzeichnet, sondern auch zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden verliehen werden. Bei allem Ehrgeiz standen aber der Spaß und die Freude im Vordergrund.

Dank der guten Organisation (Frau Schatz, Frau Niemeier, Frau Sting), der tatkräftigen Unterstützung vom Bauhof der Stadt Trochtelfingen und der Mithilfe der Acht- und Neuntklässler, die die Schüler betreut bzw. an den Stationen mitgeholfen haben, gab es einen problemlosen Ablauf. Vielen Dank an alle Beteiligten, die bei der Organisation bzw. Durchführung der Bundesjugendspiele beteiligt waren.

Im nächsten Jahr ist ein Sportfest mit allen Trochtelfinger Schulen und Vereinen geplant. Im Vordergrund sollen dabei zum einen der Spaß an der Bewegung und zum anderen eine gesunde Ernährung stehen. Für Anregungen und Nachfragen von Interessierten im Vorfeld der Planung stehen wir gerne zur Verfügung.