Der sichere Schulweg

15.03.2024

Der sichere Schulweg

Bring- und Abholzone an der Werdenbergschule

Ab dem Schuljahr 2023/2024 gibt es an der Werdenbergschule eine „Bring- und Abholzone“. Dafür wurde folgende Variante entwickelt, bei der Eltern Ihre Schulkinder an der Werdenberghalle absetzen und wieder abholen können:

• Bitte nutzen Sie für das “BRINGEN” und “HOLEN” Ihrer Kinder nur noch die Parkplätze an der Werdenberghalle
  • Die Kinder laufen dann von dort aus selbstständig zur Schule – Verbindungsweg von der Halle zur Schule
  • Dadurch ist sichergestellt, dass die Kinder nahezu direkt an der Werdenbergschule aussteigen können, keine Straße überqueren müssen und in der Hohenbergstraße sowie auf den Parkplätzen der Werdenbergschule keine gefährlichen Situationen mehr entstehen.
  • Das „Schüler absetzen“ auf den Parkplätzen an der Werdenbergschule und das Halten in der Hohenbergstraße sollte bitte zwingend unterlassen werden.
  • Sowohl Bewegung vor und nach der Schule, als auch ein kleines bisschen Selbstständigkeit können damit erreicht werden.
  • Das komplett selbständige Laufen zur Schule ist jedoch immer die beste Variante.