Schulanmeldung Klasse 5: Digitale Informationen für interessierte Schüler und Eltern für das kommende Schuljahr

28.02.2021

Herzlich willkommen auf der Informationsseite der Werdenbergchule zur Anmeldung der neuen Fünfer. Hier erfahren Sie alles WICHTIGE und wie die ANMELDUNG funktioniert. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die richtige Entscheidung mit Ihrem Kind zusammen treffen. Bleiben Sie "GESUND" und vielleicht "SEHEN" wir uns bei den Informationsangeboten oder evtl. später auch mal persönlich :-)

• Digitaler Schnuppertag
    • Die Klassen und Fachbereiche der Werdenbergschule haben diesbezüglich mehrere Informationsvideos erstellt – diese können am folgenden Termin zur erweiterten Information online angeschaut werden. Seien Sie gespannt ????
    • Dienstag, 23.02.2021 ab 14.00 Uhr unter dem folgenden LINK

Die Anmeldung in die Klasse 5 der Werdenbergschule findet in diesem Jahr vom 08. bis 11. März 20201 zu folgenden Zeiten statt:

• Montag, 08.03.          von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Dienstag,09.03.         von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 13.20 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Mittwoch,10.03.         von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
  • Donnerstag,11.03.     von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Das Anmeldeformular steht zum Download unter folgendem LINK bereit.

Anmeldeunterlagen einreichen

Reichen Sie bitte folgende Unterlagen vom 08.-11.03.2021 ausgefüllt und unterschrieben auf dem Postweg, persönlich oder durch rechtzeitigen Einwurf ein:

•    das ausgefüllte Anmeldeformular,
•    Kopie der Geburtsurkunde,
•    Kopien der Personalausweise der Eltern / Sorgeberechtigten,
•    Nachweis über Sorgeberechtigung / Aufenthaltsbestimmung,
•    Nachweis über den Impfschutz (Masern),
•    Antrag auf Teilnahme am evangelischen oder katholischen Religionsunterricht,
•    Bildungsempfehlung Blatt 3 und 4 im Original!

Hinweis Religion:

• Die SuS die weder der katholischen noch der evangelischen Kirche angehören, können am evangelischen oder katholischen Religionsunterricht auf Antrag teilnehmen!
  • Es kann auch kein Religionsunterricht gewählt werden, dann findet jedoch eine Einteilung ab Klasse 5 zu Ethik statt!