Ein Tag auf der Wacholderheide

12.11.2019

Ein Tag auf der Wacholderheide

Passend zum Karnevalsbeginn am Montag, den 11.11.2019 startete die Klasse 9a der Werdenbergschule hoch motiviert auf der Wacholderheide in Steinhilben. Nach einer kurzen Einweisung von Herr Mauser legte die Klasse 9a morgens noch bei Minusgraden mit der Arbeit los. Bepackt mit zahlreichen Heckenscheren und Sägen bekämpften sie die ersten Sträucher der Wacholderheide. Das große Feuer diente nicht nur zum Verbrennen der Sträucher, sondern es wärmte auch die ein oder anderen Hände. Nachmittags löste die Klasse 9b die fleißigen Arbeiter vom Vormittag ab. Voll motiviert und mit dem Ziel die restlichen Sträucher zu bekämpfen, machten sie sich an die Arbeit. Nach minimalem Temperaturanstieg war die Arbeit am Nachmittag deutlich angenehmer. Schneller als gedacht, neigte sich ein erfolgreicher Tag dem Ende zu und die Klassen haben trotz niedriger Temperatur super Arbeit geleistet. Beiden Klassen hat der Tag auf der Wacholderheide sehr gefallen.

Julie, Ines, Jan (9b)