Einladung Prävention Medienwelten Jugendlicher

27.02.2018

Einladung Prävention Medienwelten Jugendlicher

Liebe Eltern,

in Zusammenarbeit mit der Werdenbergschule, dem Elternbeirat und der Schulsozialarbeit, möchten wir Sie recht herzlich zu einem Elterninformationsabend einladen:

Prävention Medienwelten Jugendlicher“

Donnerstag,  8. März 2018 um 19.00 Uhr

im Musiksaal der Werdenbergschule

Herr Schmid vom Polizeirevier Trochtelfingen, wird uns als Referent, an diesem Abend zum Thema Umgang mit Social Medias (Internetnutzung):  Jugendgefährdende Inhalte, riskante Nutzung, rechtliche Aspekte sowie Kostenfalle und illegale Downloads Informationen geben und Fragen beantworten.

Im Voraus zu diesem Elternabend wird das Thema Mediengefahren – Sicherheit im Medienalltag, in den Klassen 6 und 7 auch in Begleitung von Herrn Schmid, vorgestellt und besprochen.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen,

Herr Fees – Schulleitung

Frau Dettling – Elternbeiratsvorsitzende

Frau Atessacan - Schulsozialarbeit Gemeinschafts- und Werkrealschule