Fasnet in der Werkrealschule am "Schmotzigen"

04.03.2015

Fasnet in der Werkrealschule am "Schmotzigen"

Schlag den Lehrer

Am 12.02.2015 war der Schmotzige Donnerstag und dies wurde an unserer Schule mit dem Spiel "Schlag den Lehrer" gefeiert.

Um 9.15 Uhr versammelten sich alle Schüler im Foyer. Andrea Sander begrüßte alle und man fing sofort mit dem 1. Spiel an. Dieses war das Pedalorennen. Bei diesem Spiel trat Frau Schnitzer gegen Franziska aus Klasse 5 an. Es ging darum, wer als schnellstes mit dem Pedalo eine Strecke zurücklegen konnte. Bei diesem Spiel gewann Franziska, da sie 4 Sekunden schneller war als Frau Schnitzer.

Nach diesem erfolgreichen Einstieg für die Schüler kam sofort das 2. Spiel, das Korkensingen. In diesem Spiel trat Herr Niepmann gegen Martin aus Klasse 5 an. Sie mussten mit einem Korken im Mund ein Lied singen und die andern mussten es erraten. Es gewannen leider die Lehrer bei diesem Spiel.

Als nächstes kam das Rückwärtslesen. Dort spielte Frau Kratzer gegen Ronja aus Klasse 7. Erst lag Ronja vorne, doch dann überholte Frau Kratzer schnell und baute den Vorsprung aus. Frau Kratzer gewann 8:2.

Nun kam das Gewichtheben, dort trat Herr Fees gegen Michael aus Klasse 6 an. Sie mussten eine Hantel mit ausgestrecktem Arm halten. Dieses "Battle" gewann leider Herr Fees.

Nun kam das Spiel in dem Frau Ströle gegen Anda aus Klasse 8 antrat, es hieß Montagsmaler. In 20 Sekunden musste gemalt und erraten werden. Anda kann sehr schön malen und dadurch haben die Schüler gewonnen.

Jetzt waren wir schon am letzten Spiel angekommen, es hieß "Durch den Schlauch". In diesem Spiel traten Herr Neetzke und Herr Niepmann gegen Evi und Berkay aus Klasse 10 an. Da Berkay schon am Anfang den Ball verlor, gewannen die Lehrer.

Nun kam das letzte Spiel "Fühl mal - rate mal", dort trat Frau Ostmann gegen Jessica aus Klasse 10 an. Jessica gewann dieses Spiel mit einem großen Vorsprung.

Als fest stand, dass die Lehrer 4:3 gewonnen hatten, gab es eine Siegerehrung.

Herrn Fees wurde eine Krone und ein Pokal mit Kinderriegeln überreicht. Obwohl die Lehrer gewonnen haben, war es ein gelungener Vormittag.

Anschließend wurden wir Schüler von den Henkersknechten befreit und die Lehrer ins Cafe abgeführt.

Jetzt begannen die Fasnetsferien !!!

E. Rahls Klasse 10