Gesprächstermin mit dem Kultusminister

16.07.2014

Gesprächstermin mit dem Kultusminister

Bei der Veranstaltung in Stuttgart im Haus der Wirtschaft mit dem Thema „Gemeinsam gute Schule machen“ konnten der schulpolitische Sprecher der SPD und Schulleiter aus Hohenstein Klaus Käppeler mit dem Schulleiter aus Trochtelfingen Andree Fees bei einem Gesprächstermin mit Kultusminister Andreas Stoch die relevanten Punkte der regionalen Schulentwicklung für die Region Trochtelfingen besprechen. Herr Fees dankte zunächst Klaus Käppeler für die Vermittlung des Gesprächs und überreichte dann Herrn Stoch eine Informationsmappe mit detaillierten Hinweisen, zum einen zum pädagogischen Profil der geplanten Gemeinschaftsschule in Trochtelfingen und zum anderen mit Informationen zur regionalen Besonderheit: „Derzeit gibt es keine Gemeinschaftsschule auf der Mittleren Alb, hier besteht diesbezüglich ein weißer Fleck“, erläuterte Fees.

„Ich hoffe daher sehr, dass die pädagogische Weiterentwicklung unserer Schule Anerkennung findet“, so der Schulleiter. Beim Gespräch wurde des Weiteren vor allem die äußerst starke Unterstützung durch die Eltern aus der Region (Elterninitiative) angesprochen. Ein zusätzlicher Hinweis war die hervorragende Unterstützung des Schulträgers für die Werdenbergschule. Dieses positive Gesamtbild einer geschlossenen Einheit in der Region Trochtelfingen „Schulträger, Kollegium und Eltern“ konnte an Herrn Kultusminister Andreas Stoch äußerst positiv weitergegeben werden.

„Ich drücke der Werdenbergschule nun die Daumen, dass ihr Antrag auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule genehmigt werden kann“, resümierte Klaus Käppeler das gemeinsame Gespräch. Abschließend wurde Herr Kultusminister Andreas Stoch vom Schulleiter der Werdenbergschule Andree Fees zu einem Besuchstermin an die Werdenbergschule eingeladen - ganz im Sinne der Veranstaltung „Gemeinsam gute Schule machen“.

Pressemitteilung_Gespraechstermin_Kultusminister_12.07.2014.pdf