Konzertbesuch der Werdenbergschule in der Philharmonie Reutlingen

04.04.2017

Konzertbesuch der Werdenbergschule in der Philharmonie Reutlingen

Am Dienstag, 28. März 2017 um 10.00 Uhr war es endlich soweit. Die Grundschule der Werdenbergschule machte sich an diesem sonnigen Dienstag mit 3 Bussen auf den Weg zur Philharmonie Reutlingen zum "Zookonzert" von Marko Simsa. Als wir um 11.00 Uhr dort angekommen waren, verbrachten wir in freudiger Erwartung eine halbe Stunde spielend und ausgelassen auf der sich vor dem Gebäude befindenden Wiese.

Um 11.30 Uhr wurde das Konzert von Marko Simsa eröffnet. Einige Schülerinnen und Schüler der Werdenbergschule wurden im Laufe des Konzerts zu einem Tausendfüssler auserwählt. Aber auch Pinguine und viele andere Tiere waren mit dabei. Neben Mitmachaktionen erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Welt der klassischen Musik.

Marko Simsa überzeugte wie in den letzten Jahren durch seine unterhaltsame Art und seine mitreißende, lebendige Stimme. Durch das Philharmonieorchester Reutlingen erhielten die Kinder eine hochwertige musikalische Darbietung. Um circa 13.30 Uhr waren wir zurück an der Werdenbergschule. Dort wurden wir bereits von vielen Eltern erwartet. Nach diesem gelungenen Konzert ging es in einen sonnigen schulfreien Nachmittag.