Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ in den Sommerferien

12.07.2020

Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ in den Sommerferien

Liebe Eltern,

mit diesem Brief möchten wir Sie über das Lern- und Förderprogramm "Lernbrücken"informieren. Dieses wird in den beiden letzten Wochen der Sommerferien täglich drei Zeitstunden an Schulen in Baden-Württemberg angeboten werden, vielleicht haben Sie in den Medien bereits davon gehört.

Dieses Angebot richtet sich schwerpunktmäßig an diejenigen Kinder und Jugendlichen, die durch die Schulschließungen seit März nicht gut erreicht werden konnten und deshalb möglicherweise einen erschwerten Start im neuen Schuljahr haben werden.

Der Schwerpunkt dieses Förderangebots liegt in den Fächern Deutsch und Mathematik (evtl. Englisch in den weiterführenden Schulen). Dabei soll jede Schüler*in individuell unterstützt werden. Ihrem Kind wird die Teilnahme an diesem Programm empfohlen. Beigefügt haben wir ein Anmeldeformular, das Ihr Sohn/Ihre Tochter bitte bis zum 17.07.2020 beim Klassenlehrer*in ausgefüllt und von Ihnen unterschrieben abgibt.

Abhängig davon, wie viele Schüler*innen unserer Schule sich für die "Lernbrücke" anmelden, findet der Unterricht direkt an unserer Schule oder an einer Schule in erreichbarer Nähe statt. Es ist möglich, dass der Unterricht von Lehrkräften gestaltet wird, die nicht in der Klasse Ihres Kindes unterrichtet haben. Die endgültige Einteilung der Gruppen wird das Staatliche Schulamt Tübingen vornehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Sohn/Ihre Tochter diese Gelegenheit nutzt Unterrichtsstoff nachzuholen oder zu vertiefen und so möglichst gut vorbereitet im September in das neue Schuljahr starten kann.Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne zunächst an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Viele Grüße für den Moment

Werdenbergschule Trochtelfingen