Lustiges, weihnachtliches Theaterstück der Klasse 3a

18.12.2014

Lustiges, weihnachtliches Theaterstück der Klasse 3a

Theaterstück der Klasse 3a

In der Woche vor den Weihnachtsferien führte die Klasse 3a der Werdenbergschule das lustige Theaterstück „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“ auf.

Am Montag, den 15. Dezember, trat die Klasse vor der gesamten Grundschule im Zuge des Adventssingens auf. Weil es so gut geklappt hatte und den Kindern gefiel, konnte  es nochmals vor der Klasse 5 und Herrn Fees vorgetragen werden. Es kam sehr gut beim Publikum an.

„Der Weihnachtsmann ohne Mütze“ handelt vom Weihnachtsmann dessen Mütze sein Rentier aufgefressen hat. Weder eine Hexe, ein Bauarbeiter, ein Polizist, noch ein Cowboy können ihm mit ihren Mützen und Kappen helfen. Keine Mütze passt zum Weihnachtsmann. Erst ein Engel bringt die Erlösung mit einer neuen Mütze für den Weihnachtsmann.

Die Kinder der Klasse übten das Stück mit Hilfe von Herrn Ottmar und Frau Niemeier ein.