Projekt: Wir begegnen uns mit einem Lächeln :-)

24.04.2020

Projekt: Wir begegnen uns mit einem Lächeln :-)

Weitere Bilder und Anleitungen im unteren Downloadbereich! Viel Erfolg und Spaß beim NÄHEN :-)

Liebe Elternbeiräte (bitte innerhalb Ihres Elternnetzwerkes verteilen),

Liebe Eltern und Schüler,

langsam kommt wieder Leben in die Schule und die ersten Schüler kommen bald zurück. Damit wir die Hygieneregeln im künftigen Schulalltag einhalten können, möchten wir alle am Schulleben beteiligten Personen mit selbst genähten Masken ausstatten. Deshalb haben wir an der Werdenbergschule eine große Nähaktion gestartet. Aufgrund des hohen bedarfs an Masken sind momentan jedoch kaum noch Gummibänder für die Ohrschlaufen zu bekommen. Sollten Sie in Ihrem Haushalt Gummibänder für den Nähbedarf haben, die sie spenden können, würden wir uns darüber sehr freuen. Bitte werfen Sie die Spende einfach in den Briefkasten des Sekretariates (ehemalige Hausmeisterwohnung) an der Schule ein.

Auch über gespendete genähte Masken freuen wir uns sehr! Je mehr Personen mit nähen, umso schneller können wir alle Schüler, Lehrer, Betreuer… mit Masken ausstatten.

Vielen Dank im Voraus!

Für die Maske mit dem Smiley haben wir leider kein genaues Schnittmuster - gibt die Firma wo wir diese Masken gekauft haben leider nicht raus, jedoch hat Frau Walker ein eigenes Schnittmuster erstellt. Zum Abschluss mit einem Stofffarbenstift einen lachenden Mund aufmalen und fertig.

Viel Spaß und Erfolg beim Nähen.

Bild von einer Maske

Schnittmuster und Anleitung - lachender Mund noch mit einem Stift aufbringen