Schnupper- und Informationstage an der Werdenbergschule

20.01.2020

Schnupper- und Informationstage an der Werdenbergschule

Sie möchten die Werdenbergschule kennenlernen. Anbei auch als Download unsere aktuellen Termine. Wir freuen uns auf Sie.

Werdenbergschule Trochtelfingen – Gemeinschaftsschule für die Region „Mittlere Alb“

Die Werdenbergschule Trochtelfingen bietet ab Klasse 5 längeres gemeinsames Lernen in einem gerechteren Schulsystem durch bestmögliche Förderung jeder Schülerin und jedes Schülers an. Dabei baut die Werdenbergschule ihr seit mehreren Jahren bestehendes Konzept als berufsorientierte sowie sport- und bewegungserzieherische Schule weiter aus. Insbesondere ist dabei die Vorbereitung auf die Berufswelt mit ihren über 140 Kooperationspartnern, die Fachbereiche Naturwissenschaften und Technik sowie die Ausrichtung hinsichtlich einer differenzierenden und kooperierenden Unterrichtsmethodik eine wesentliche Stütze im pädagogischen Arbeiten. Die Schüler werden entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten entweder bis zur 10. Klasse auf die gymnasiale Oberstufe vorbereitet oder sie können den Realschulabschluss bzw. den Hauptschulabschluss an der Werdenbergschule erreichen und ablegen. Für weitere detailliertere Informationen steht ihnen die Werdenbergschule gerne per Telefon 07124 /93 999 70 oder per E-Mail <link _blank>poststelle@04138769.schule.bwl.de zur Verfügung. Des Weiteren können sie sich auf der Homepage der Werdenbergschule <link https: deref-gmx.net mail client dereferrer _blank>www.werdenbergschule.de informieren. Zusätzlich sind für interessierte Eltern und Schüler folgende Termine geplant.

·         Donnerstag,     16.01.2020        19.00 Uhr im Foyer der Werdenbergschule / Informationsabend GMS für alle interessierten Eltern aus der Region „Mittlere Alb“

·         Montag,            03.02.2020        19.00 Uhr im Foyer der Werdenbergschule / Informationsabend GMS für alle interessierten Eltern aus der Region „Mittlere Alb“

Für die kommenden Fünftklässler mit ihren Eltern bietet die Werdenbergschule am Montag, 17.02.2020  und Montag, 02.03.2020 jeweils ab 14.00 Uhr einen Schnuppernachmittag mit Schulrundgang an. Dabei können die aktuellen GMS Schüler besucht und Fragen gestellt werden. Parallel dazu stehen auch Eltern und Lehrer zur Verfügung. Die AES Gruppe der Werdenbergschule bietet an diesen Nachmittagen ein Schüler- und Elterncafe an.

Die Anmeldung der kommenden Klasse 5 (Sj. 17/18) für die Gemeinschaftsschule Trochtelfingen kann an den folgenden Terminen durchgeführt werden:

·         Mittwoch,        11.03.2020 von 08.00 – 11.30 Uhr

·         Donnerstag,     12.03.2020 von 08.00 – 11.30 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr

Werdenbergschule_Infotermine_Sj.19_20.pdf