Schuljahresbeginn an der Werdenbergschule

• Schulbeginn an der Werdenbergschule Trochtelfingen am 11.09.2023
    • Sekundarstufe
      • Klassenlehrerunterricht in den Klassen 6-10 von der 1.-5. Stunde
      • Ab dem zweiten Schultag findet für die Klassen 6-10 Unterricht nach Stundenplan statt.
      • Allerdings ist in der 1. Schulwoche noch kein Nachmittagsunterricht.
      • Einschulungsfeier für die neuen Fünfer am Mittwoch, 13.09.2023 ab 8.00 Uhr im Foyer Grün (siehe gesonderte Einladung)

• Klasse 5 / Klassenlehreruntericht in der 1. Schulwoche
    • Primarstufe
      • Wie bereits bekannt gegeben, startet der 1. Schultag für die Klassen 2-4 mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche um 8.20 Uhr
        • Schulranzen in die Kirche mitnehmen
        • Große Materialien (Kunstkiste, A3 Block,…) ab dem zweiten Schultag mitbringen
      • Anschließend findet Klassenlehrerunterricht statt. Unterrichtsende ist für alle Klassen um 11.50 Uhr.
      • Ab dem zweiten Schultag findet für die Klassen 2-4 Unterricht nach Stundenplan statt.
      • Allerdings ist in der 1. Schulwoche noch kein Nachmittagsunterricht.
      • Jeden Mittwoch in der 1. Stunde wird wieder ein wöchentlicher offener Religionsunterricht (Gottesdienst) angeboten. Dazu laden wir alle Grundschulkinder recht herzlich ein. Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder daran teilnehmen würden.
      • Einschulungsfeier für die neuen Einser am Samstag, 16.09.2023 ab 10.00 Uhr in der WBH (siehe gesonderte Einladung)