Schulversammlung der Sekundarstufe der GMS Trochtelfingen

11.10.2017

Schulversammlung der Sekundarstufe der GMS Trochtelfingen

Die traditionelle Schulversammlung hatte die Kandidatenvorstellung zur Schülersprecher-Wahl zum Inhalt.

Drei Kandidaten bekamen die Gelegenheit, sich persönlich zu präsentieren. Nach ihrer Vorstellung stellte Verbindungslehrerin M. Hauser jeder Kandidatin noch Fragen, die teilweise recht ernsthaft und offen beantwortet wurden, aber auch durch schlagfertige und wortwitzige Antworten zur allgemeinen Erheiterung beitrugen. Alle waren sich einig, dass die Kandidatinnen sich vor dem großen Publikum mutig und souverän präsentiert haben.

Bevor die Schülerschaft jedoch zum Wählen gehen konnte, wurde noch an die Wahlgrundsätze einer demokratischen Wahl erinnert. Dabei wurde dem Publikum erläutert, dass eine demokratische Wahl allgemein, frei, unmittelbar, gleich und geheim sein muss.

Schulversammlung