SMV- Seminar der Werdenbergschule auf dem Georgenhof

07.04.2014

SMV- Seminar der Werdenbergschule auf dem Georgenhof

Die SMV (Schülermitverwaltung) der Werdenbergschule verbrachte am 03.und 04. April 2014 zwei ereignisreiche Tage auf dem Georgenhof bei Pfronstetten. Begeistert beschäftigten sich die 16 Schülerinnen und 8 Schüler der Klassen 5-9 unter anderem mit der Jahresplanung und Koordination der vielfältigen bereits fest verankerten und für die Zukunft geplanten SMV- Aktivitäten.

Bei einem weiteren Programmpunkt dachten sich die Mitglieder Fantasiefiguren aus z.B. Königin bzw. König ihrer Schule zu sein, diskutierten in den Gruppen, wie sie sich die ideale Schule vorstellen und ließen ihren Wunschträumen und Fantasien freien Lauf.

Natürlich gehörten auch Spiel und Spaß zum Programm. Die Schülerinnen und Schüler fanden großen Gefallen an Kommunikationsspielen wie z.B. dem Menschenmemory oder dem Erraten von Gemütszuständen.

Das gemeinsame Kochen, Essen und Aufräumen machte allen viel Freude und Spaß und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Trotz des Altersunterschieds der Teilnehmer war die Stimmung und der Zusammenhalt in der Gruppe durchweg entspannt und harmonisch.

Am Freitagnachmittag gingen die SMV und ihre Lehrerinnen Monika Hauser und Birgit Kratzer erschöpft, aber zufrieden ins Wochenende.