Insektenhotel

10.07.2022

Insektenhotel

Die Werdenbergschule gewinnt ein Insektenhotel Die Freude der Kinder der Klasse 4 war riesengroß als das schwere Paket ankam. Sie hatten an dem Projekt Garten der Volksbank Ermstal- Alb eG teilgenommen und ein Insektenhotel gewonnen. Über mehrere Wochen befassten sich die Schüler mit dem Thema Insekten im Rahmen des Sachunterrichts. Motiviert und wissbegierig lernten sie verschiedene Insekten kennen und wie wichtig sie für die Natur sind. Die Kinder befüllten das Hotel mit mitgebrachtem Nistmaterial. Das fertige Insektenhotel ist nun bezugsfertig und steht im Schulgarten. Neben dem Hotel steht ebenfalls ein neuer Nistblock für Mauerbienen. Dieser ist schon vollständig „ausgebucht“. Anhand einer ausziehbaren Schublade lassen sich die verschiedenen Entwicklungsstadien der Mauerbienen beobachten: Ei- Larve- Verpuppung und mit etwas Glück auch die Geburt einer Biene. Hoffen wir, dass auch das neue Hotel schnell so zahlreiche Gäste anzieht. Ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Ermstal- Alb eG von Klasse 4 mit Frau Steger und Frau Hofele.