Sternebasteln als Einstimmung auf die Adventszeit

10.12.2018

Sternebasteln als Einstimmung auf die Adventszeit

Am 4.12.2018 begannen die SchülerInnen der Klasse 6a/6b die Adventszeit mit einem gemeinsamen Eltern-/ Schülerbasteln.

Nach dem gemeinsam gesungenen Weg zur Krippe und einem herzlichen Willkommen mit dem bolivianischen Lied "Flog ein Vogel, blauer Vogel" wurde begeistert an verschiedenen Stationen Sterne gebastelt. Ob  Sternkreis aus Transparentpapier,  Fensterstern mit Sternenglitzer oder Sternmandalas - es war eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit. Bei den  Faltsterne aus Teebeuteltütchen war besonders Fingerspitzengefühl verlangt. So entstanden mit Unterstützung von Frau Seeger kunstvolle Sternkreationen aus Recyclingmaterial. Über allem lag der Duft von Kaffee und Teepunsch, und das mitgebachte Gebäck war willkommene Stärkung  -  ein herzliches Dankeschön an die Eltern! Ebenso danke ich den Kolleginnen  herzlich, die uns beim Basteln tatkräftig unterstützt haben.

Klassenbild

Stern