Trochtelfinger Schulsportfest am Freitag, 15.07.2016

17.06.2016

Trochtelfinger Schulsportfest am Freitag, 15.07.2016

Noch Helfer und Angebote gesucht!

Die Schulen der Stadt Trochtelfingen planen für den Freitag, 15.07.2016 ein Trochtelfinger Schulsportfest. Anlässlich dieser zentralen Veranstaltung aller Trochtelfinger Schulen sprechen wir Sie heute mit der Bitte an, die Durchführung im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu unterstützen. Folgende Unterstützungsbereiche wären möglich. Zum einen können Sie eine eigene Spielstation anbieten. Ebenso wäre das Angebot oder die Mithilfe bei einer Getränke- oder Obststation hilfreich. Das Trochtelfinger Schulsportfest ist geplant als ein neues, schulübergreifendes Spiel- und Sportfest und soll als solches, eventuell die traditionellen Bundesjugendspiele alle 2 Jahre ablösen. Unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß“ werden die Schüler in Gruppen zum spielerisch-lustigen Wettbewerb mit kognitiven, sensitiven und sportlichen Aufgaben aufgefordert. Die Veranstaltung findet auf dem Sportgelände der Werdenbergschule in Trochtelfingen statt. Die Schüler der 3 Trochtelfinger Schulen (Werdenbergschule, Grundschule Steinhilben und Mägerkingen) werden von ca. 08.00 – 11.00 Uhr die einzelnen Stationen in Gruppengrößen von ca. 12-15 Kinder durchlaufen. Jeder Schüler erhält dabei eine Laufkarte auf der die Teilnahme der einzelnen Stationen bestätigt wird.

Ein Vorhaben dieser Größenordnung kann alleine mit den schulischen Ressourcen nur schwer bewältigt werden. Sollten Sie bezüglich einem Unterstützungsangebot noch eine Idee haben oder wenn Sie selbst eine Station anbieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Werdenbergschule, Grund- und Gemeinschaftsschule,

Hohenbergstraße 13-19, 72818 Trochtelfingen, Tel: 07124 342, E-Mail: <link>poststelle@04138769.schule.bwl.de, Internet: <link http: www.werdenbergschule.de>www.werdenbergschule.de