Ich schenk dir eine Geschichte

21.04.2021

Ich schenk dir eine Geschichte

„Ich schenk dir eine Geschichte…“

Diesen Satz bekamen die Schüler der Klassen 5a und 5b kürzlich zu hören. Frau Kozel von der Schreibkultur am Schloss überreichte anlässlich des Welttages des Buches 2021, der in diesem Jahr am 23. April stattfindet, den Comicroman „Biber undercover“. Deutschlandweit werden etwa 1 Million Lektüren von Buchhandlungen gespendet, um allen Viert- und Fünftklässlern die Freude am Lesen zu ermöglichen. Das farbenfrohe, ansprechend gezeichnete Cover des Bibers mit den zwei Hauptfiguren Selma und Tobi sowie der vielversprechende Titel lässt Platz für zahlreiche Spekulationen rund um den Inhalt der Geschichte. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Leseabenteuer.

Abschließend noch einmal ein großes Dankeschön an Frau Kozel und die Schreibkultur am Schloss für die großzügige Bücherspende!