Umzug ins blaue Gebäude und Informationen für die Woche vor den Pfingstferien

16.05.2021

Umzug ins blaue Gebäude und Informationen für die Woche vor den Pfingstferien

Guten Tag,

liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Elternbeiräte (bitte innerhalb von Ihrem Elternnetzwerk verteilen),
liebe Eltern,
liebes Kollegium und alle am „Schulleben Beteiligte“,

die letzte Woche (KW19) ist gut gelaufen und wir sind ohne größere Komplikationen durchgekommen. Aktuell waren wir bzw. sind wir mit den Planungen für die kommende Woche (KW20) beschäftigt. Diese hat folgende Herausforderungen und Aufgabenstellungen:

  • Vertretungsplanung (Unterrichtsbesuch, Prüfungen, Ausfälle,…usw.)
    • siehe Anhang
  • Wechselunterricht
    • gemäß Planung KW19
  • Teststrategie
    • gemäß Planung KW19
  • HSA / RSA Prüfungsvorbereitung mit Klassenarbeiten
    • siehe Anhang
  • Notbetreuung
    • Formular siehe Anhang
  • RSA Prüfung (unter Pandemiebedingungen – mehrere Räume und Aufsichtslehrkräfte)
    • 18./19.05.2021 – AES und Technik – VIEL ERFOLG ????
  • Allgemeine Hinweise:
    • Hygieneregeln werden wie bisher fortgeführt
    • Es gilt die aktuelle Maskenpflichtregelung!
    • Es gelten die aktuellen Abstandsregelungen!
    • Es gilt die aktuelle Testpflichtregelung!
    • In den jeweiligen Räumen gelten die eingeführten Lüftungsregeln!
    • In den Pausen dürfen keine Gruppendurchmischungen stattfinden!
    • Hinweis Inzidenzwerte – Übersicht und MD-Schreiben siehe Anhang
      • Dabei gilt
        • Die Einschränkungen setzen voraus, dass der maßgebliche Schwellenwert drei Tage in Folge überschritten ist,
        • sie treten außer Kraft, sofern der Schwellenwert fünf Tage in Folge unterschritten ist.
      • Wann dies der Fall ist, gibt das Gesundheitsamt bekannt. Die Rechtswirkungen treten am übernächsten Tag nach der Bekanntmachung ein. Für die Öffnungsschritte sieht die Verordnung nun aber ausdrücklich einen Entscheidungsspielraum der Schulleitung vor: Sie kann auch erst drei Tage, nachdem dies bereits rechtlich möglich ist, die Öffnungsschritte vollziehen.
  • Umzug ins blaue Gebäude
    • Hinweis: Im Zuge des Umzugs der Schulverwaltung und des Lehrerzimmers in das blaue Gebäude sind wir vom 18. bis 20. Mai 2021 teilweise telefonisch und evtl. auch per Mail nicht durchgehend erreichbar.  Ab dem 21. Mai 2021 sind wir hoffentlich mit allen Systemen wieder voll funktionsfähig und somit wieder erreichbar – auf jeden Fall aber nach den Pfingstferien!
    • Bei dringenden Themen nehmen Sie bitte mit Ihrem jeweiligen KL Kontakt auf oder werfen uns einen Brief ein.
    • Nach den Pfingstferien befindet sich dann die komplette Schulverwaltung und das Lehrerzimmer im blauen Gebäude!

Wünsche uns ALLEN im schulischen Bereich einen hoffentlich reibungslosen Betrieb bis zu den Pfingstferien und unseren Abschlussschülern erfolgreiche Prüfungen????. Bei allem Stress und bei allen Unwägbarkeiten bitte nie den Humor verlieren …

Bleiben Sie GESUND und POSITIV.

Bleiben Sie GELASSEN und VERZEIHEN Sie FEHLER.

Halten Sie sich an die REGELN und VORGABEN.

Seien Sie SOLIDARISCH und SOZIAL.

Passen Sie auf die KRANKEN und ÄLTEREN auf.

Behalten Sie Ihren HUMOR und Ihre ZUVERSICHT.

Mit freundlichen Grüßen aus Trochtelfingen

M.Ed. Andree Fees

Schulleiter

Werdenbergschule

Gemeinschaftsschule

Hohenbergstraße 13-19

72818 Trochtelfingen

Tel.        07124 93 999 70

Fax:        07124 93 999 75

E-Mail:     poststelledontospamme@gowaway.04138769.schule.bwl.de

Internet:   www.werdenbergschule.de

Formular Notbetreuung V25

Formular Notbetreuung V25

Download

Vertretungsplan_KW20_V12.pdf

Download

MD-Schreiben_-_Schulbetrieb_unter_Pandemiebedingungen.pdf

Download

UEbersicht_Schule_und_Inzidenzwerte.JPG

Download

KW19_20_Praesenz_Plan_Kl.9ABC_und_10_HSA_und_RSA_Abschluss_Stand_16_05_21.pdf

Download