Schulbeginn an der Werdenbergschule - Sj. 21/22

13.09.2021

Schulbeginn an der Werdenbergschule - Sj. 21/22

Aktuellste Informationen per Infomail 01 vom 28.08.2021 an die Elternbeiräte (außer Klasse 1 und 5 NEU)

Guten Tag,

liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Elternbeiräte (bitte innerhalb von Ihrem Elternnetzwerk verteilen),
liebe Eltern,
liebes Kollegium und alle am „Schulleben Beteiligte“,

Schulbeginn an der Werdenbergschule Trochtelfingen

nach den Sommerferien beginnt der Unterricht für die Klassen 2-4 und 6-10 am Montag, den 13.09.2021, um 8.20 Uhr und endet um 11.50 Uhr. Die diesjährigen Schulanfangsgottesdienste können leider dieses Jahr nicht stattfinden.

• Für die Klassen 5 bis 10 findet in der ersten Schulwoche kein regulärer Nachmittagsunterricht statt.
    • Achtung: Kein Mittagessen bestellen!
  • Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 heißen wir am Mittwoch, den 15.09.2021 um 8.00 Uhr im Foyer der Werdenbergschule mit einer Begrüßungsfeier (ohne Eltern) willkommen. Die Kinder gehen danach mit ihrer Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer in das jeweilige Klassenzimmer.
  • Für die Schulanfänger in Klasse 1 findet zur Einschulung am Samstag, 18.09.2021 um 10.00 Uhr eine Einschulungsfeier in der Werdenberghalle in Trochtelfingen statt. Begonnen wird mit einem ökumenischen Gottesdienst und im Anschluss folgt die schulische Aufnahmefeier der Schülerinnen und Schüler.

Zum Schuljahresstart 2021/2022 konnte die Gemeinschaftsschule Trochtelfingen nicht nur die zwei neuen Fünferklassen mit der KOF Gruppe begrüßen, sondern auch neue Kolleginnen und Kollegen.

Schulleiter Andree Fees freut sich über die Verstärkung für die Werdenbergschule. Frau Studienrätin Juliane Heiner übernimmt als weitere gymnasiale Lehrkraft die Klasse 7B als Klassenlehrerin in der Sekundarstufe. Frau Studienrätin Dorina Königsfelder wird die Klasse 8B als Klassenlehrerin übernehmen. Herr Studienrat Gerrit Jung kommt als Klassenlehrer der Klasse 9B und als Sportlehrkraft an die Werdenbergschule. Den Fachbereich Französisch wird Frau Studienrätin Desiree Dietsche mit unterstützen. In der Primarstufe wird Frau Brandstetter die Klasse 1B als Klassenlehrerin übernehmen und Herr Zöllner als Klassenlehrer die Klasse 1A. Frau Haas kommt an die Sekundarstufe für evangelische Religion. Die KOF Gruppe wird von den Lehrkräften des SBBZ Mariaberg unterrichtet (Frau Baier-Schweizer, Frau Baisch, Frau Mehl und Frau Mäurer). Als weitere Unterstützung für die Primarstufe kommt als pensionierte Lehrkraft Herr Ottmar an die Werdenbergschule. Frau Eicher kommt als Sportlehrerin sowohl an die Primar- als auch an die Sekundarstufe. Die Referendarin Frau Schaupp unterrichtet in ihrem zweiten Ausbildungsabschnitt selbstständig in der Primarstufe. Herr Klammer und Frau Maulbetsch unterstützen das Kollegium der Werdenbergschule im Bereich der Inklusion.

Wir wünschen allen neuen Personen an der Werdenbergschule einen guten Start und viel Erfolg.

Bleiben Sie GESUND und POSITIV.

Bleiben Sie GELASSEN und VERZEIHEN Sie FEHLER.

Halten Sie sich an die REGELN und VORGABEN.

Seien Sie SOLIDARISCH und SOZIAL.

Passen Sie auf die KRANKEN und ÄLTEREN auf.

Behalten Sie Ihren HUMOR und Ihre ZUVERSICHT.

Achtung:

• Ab Juni 2021 befindet sich die komplette Verwaltung im blauen Gebäude!
  • Der Briefkasten befindet sich weiterhin am MINT Haus – oberer Parkplatz!
  • Die Telefonnummer 07124 342 ist nicht mehr aktiv!

Mit freundlichen Grüßen aus Trochtelfingen

M.Ed. Andree Fees