Verkehrsprävention an der WBS

14.12.2021

Verkehrsprävention an der WBS

In den 9.Klassen wurde mit einem Beamten der Polizei das Thema „Unfallursachen im Straßenverkehr“ bearbeitet. Da für viele der SuS das Thema Führerschein sehr aktuell ist, bot diese Veranstaltung Gelegenheit, auf Risiken im Straßenverkehr durch eigenes, falsches Verhalten hinzuweisen. Außerdem wurde über die Bestimmungen für die Nutzung von E-Scootern und ähnlichen Fahrzeugen informiert, die gerade eine besondere Attraktivität in dieser Altersgruppe haben.

Die 6.Klassen erfuhren in einer Präsentation „Schütze Dein Bestes“, warum das Tragen eines Fahrradhelmes von großer Bedeutung ist. Anhand praktischer Beispiele und eines Filmes wurde demonstriert, welche Gefahren drohen, wenn kein Schutz vorhanden ist. Die SuS waren interessiert und engagiert an der Diskussion und im Austausch dabei.