Weihnachtliche Klänge auf dem Christkindlesmarkt

09.12.2019

Weihnachtliche Klänge auf dem Christkindlesmarkt

Auch in diesem Jahr erfreuten zahlreiche Kinder der Werdenbergschule die Marktbesucher am 2. Adventssonntag wieder mit ihrem Gesang.

Zuerst begrüßten die Grundschul-Chorspatzen unter der Leitung von Claudia Staub an der Gitarre die Zuhörer mit ihrem Eröffnungsstück "Alle Jahre wieder". Begleitet wurden sie bei einigen Liedern auch von sicheren Flötenspielern aus ihren eigenen Reihen. Nach dem Lieblingslied "In der Weihnachtsbäckerei", das mit viel Schwung und Energie vorgetragen wurde, folgte "Stern über Bethlehem". Dann verstärkte der Gemeinschaftsschulchor mit ihrer Lehrerin Marion Knupfer am E-Piano die Sängerschaft. Gemeinsam trugen die fast 30 Schüler "Ein Licht geht uns auf" und das deutsch-englische Stück "Mary ́s Boychild" vor. Nun zeigte der GMS-Chor mit "Hambani Kahle" und "Im Schein der Kerze" sein Können. Dafür trauten sich ein paar mutige Schüler sogar in der Kleingruppe solistisch aufzutreten.

Beim Schlusslied "Jingle Bells" wurden die Zuhörer zum Mitsingen eingeladen, was von den vielen Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunden und Interessierten gerne angenommen wurde.

Für ihren sonntäglichen Einsatz wurden alle Chorsänger mit viel Applaus und von ihren Lehrerinnen mit kleinen Leckereien belohnt.