Werdenbergschule als Preisträger von Winfried Hermann ausgezeichnet

11.02.2017

Werdenbergschule als Preisträger von Winfried Hermann ausgezeichnet

Aktion im Rahmen vom MINT Angebot der Werdenbergschule

"Jubiläums­wett­bewerb - Fahrrad. Ideen. Entwickeln."

Um das Fahrrad-Jubiläum 2017 mit möglichst vielfältigen Aktivitäten landesweit zu gestalten, hat das Land Baden-Württemberg spannende Ideen gesucht, bei denen das Fahrrad im Fokus steht. Am Jubiläumswettbewerb teilnehmen konnten u. a. Kommunen, Vereine, Verbände und Schulen. Jetzt stehen die Gewinner/Innen fest.

Winfried Hermann / Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg:

"Das Interesse am Wettbewerb war enorm - es gab über 70 eingereichte Beiträge, allesamt kreative Ideen rund um das Thema Fahrrad. Die Bandbreite reichte von Veranstaltungen, Design- und Sportwettbewerben über Forschungsbeiträge bis hin zu touristischen Inszenierungen. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Jubiläumswettbewerbs stehen nun zum Start des Jubiläumsjahres fest - ich gratuliere allen recht herzlich! Ich freue mich, dass wir mit dem Wettbewerb so zahlreiche Akteure für das Fahrrad-Jubiläum begeistern konnten. Ich hoffe, dass nun auch alle Beiträge im Jahr 2017 umgesetzt werden können."

Die Werdenbergschule hat mit ihrem Verkehrspräventionskonzept SPEED beim Jubiläumswettbewerb des Landes Baden-Württemberg den 2. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch.

Urkunde_200_Jahre_Fahrrad.pdf