Werdenbergschule erhält Titel „SCHULE OHNE RASSISMUS – SCHULE MIT COURAGE“

25.05.2019

Werdenbergschule erhält Titel „SCHULE OHNE RASSISMUS – SCHULE MIT COURAGE“

Am Freitag, 24.05.2019 hat die Werdenbergschule von der Landeskoordinationsstelle "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" im Beisein vom Schulpaten Dodokay den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" erhalten.

Dieser Titel ist kein Preis und keine Auszeichnung für bereits geleistete Arbeit, sondern ist eine Selbstverpflichtung für die Gegenwart und die Zukunft. Courage-Schulen sagen: Wir übernehmen Verantwortung für das Klima an unserer Schule, indem wir uns bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden.

Der Bewerbungsprozess wurde von Schülern und Schülerinnen der Werdenbergschule nahezu selbständig organisiert.

Ebenso führten sie bei der Titelübergabe durch das Programm. Großen Respekt und Anerkennung dafür.