WERDENBERGSCHULE - über uns geht es weiter bis zur gymnasialen Oberstufe!

27.02.2023

WERDENBERGSCHULE - über uns geht es weiter bis zur gymnasialen Oberstufe!

Herzlich willkommen auf der Informationsseite der Werdenbergchule. Hier erfahren Sie alles WICHTIGE über unsere Kooperation mit den jeweiligen gymnasialen Oberstufen: Inzwischen sind an der Werdenbergschule über 10 gymnasiale Lehrkräfte beschäftigt! Die Werdenbergschule liegt bei Leistungsevaluationen ca. 20% über dem Landesdurchschnitt! Die Werdenbergschule hat inzwischen eine Kooperation mit dem Gymnasium Gammertingen, den beruflichen Gymnasien in Reutlingen sowie der MinnaSpecht Oberstufe hinsichtlich dem Übergang nach Klasse 10 abgeschlossen! Die Werdenbergschule baut ihre gymnasialen Profilfächer NwT und Sport weiter aus. Aktuell mit den Projekten automove2go (autonomes fahren) und ski2go (Schneesportkonzept). Die Werdenbergschule hat wieder eine Vielzahl von Preisen und Ehrungen erhalten (MINT FREUNDLICHE SCHULE, DIDITALE SCHULE, SCHULE OHNE RASSISMUS – SCHULE MIT COURAGE, BORIS, GSB Zertifikat, WSB Zertifikat, Würth Bildungspreis, LEAD Zertifikat der Universität Tübingen, Zertifizierung DEUTSCHER SCHULPREIS, SWT Umweltpreis, Demokratische Schule, startgreen award, BW Umweltpreis, KSK Förderpreis,…usw.)

OS_Praesentation_mit_Vorspann_fuer_Eltern.pdf

Paedagoisches_Konzept_Oberstufe_MSG.pdf