Wintersporttag am Hennenstein

18.01.2017

Wintersporttag am Hennenstein

Am Lift herrscht Hochbetrieb!

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9 tummeln sich am 18.01.2017 am Trochtelfinger Ski- und Schlittenhang am Hennenstein. Alfred Buck und Hermann Zeiler vom Ski- und Snowboardclub öffnen für uns die Skihütte und nehmen den Lift in Betrieb, so dass sich 43 Schülerinnen und Schüler von Klasse 3 bis 9 den Vormittag über auf der Piste vergnügen können.

Petra Magri bietet spontan ihre Hilfe an und unterstützt die Betreuungskräfte Julian Ulrich und Birgit Güthle. Kaum dass der Lift läuft, stürzen sich die ersten Skifahrer und Snowboarder ins Wintersportvergnügen. Ob in großen Bögen oder als Rennfahrer, als Skispringer oder Slalomprofi, jeder kommt auf seine Kosten. Daran ändern auch die eisigen Temperaturen und der bissige Wind nichts. Die Stimmung ist ungetrübt gut und wem die Finger oder Zehen kalt werden, der wärmt sich in der Skihütte mit Punsch auf. Für das leibliche Wohl sorgen in der gemütlichen, gut gewärmten Stube die beiden tatkräftigen Helferinnen aus der Elternschaft: Annette Mollenkopf und Katrin Hepting.

Die gesamten Klassen 1 und 2 haben ihre Freude am Schlittenhang. Von den Klassen 3 und 4 sind alle Nicht-Skifahrer mit ihren Bobs gekommen. Unermüdlich ziehen sie ihre Schlitten den Hang hinauf, um kurz darauf, von ihren Lehrerinnen und Lehrern angefeuert, wieder hinunter zu sausen.

Da stößt der Schulleiter Andree Fees mit seinen Tourenskiern für eine Weile zu den Wintersportlern und freut sich, dass die Schülerinnen und Schüler sichtlichen Spaß haben. Während sich die Schlittenfahrer nach einem gelungenen Vormittag gegen 11 Uhr auf den Rückweg zur Schule machen, können die Skifahrer bei einer Miniolympiade eine Medaille ergattern.