Württembergische Philharmonie Reutlingen per LIVESTREAM am 09.05.2019 in Trochtelfingen

09.04.2019

Die Württembergische Philharmonie Reutlingen (WPR) bringt ihr neues, bundesweit bislang einzigartiges Musikvermittlungsformat NETZ-WERK-ORCHESTER am Donnerstag, den 9. Mai 2019 nach Trochtelfingen

Es gibt noch wenige Besucherplätze!

Die Live-Stream-Übertragung am 9. Mai 2019 startet um 13.45 Uhr und ist allen Interessierten offen. Wer die Übertragung in der Turnhalle erleben will, sollte sich im Sekretariat der Werdenbergschule anmelden: Tel. 07124 342, E-Mail <link _blank>poststelle@04138769.schule.bwl.de. Für das Projekt ist die kleine Turnhalle bei der Werdenbergschule für den öffentlichen Trainingsbetrieb vom 08.-10. Mai gesperrt. Bitte um Beachtung.

Das Orchester nutzt dabei die Möglichkeiten der digitalisierten Welt: Ein interaktiver Live-Stream direkt aus dem WPR-Studio sendet die Musik des Orchesters in die Turnhalle der Werdenbergschule Trochtelfingen. Dort wird man den Klangkörper in hervorragender Bild- und Tonqualität in Echtzeit erleben können. Und nicht nur das: Zwei Schülergruppen der Werdenbergschule treten in einer heiteren Spielshow gegeneinander an und werden interessante und spannende Fragen rund um die gespielte Musik und das Orchester beantworten, so dass die Moderatorin Anuschka Wagner am Ende des Live-Streams die WPR-Trophy überreichen kann. Dabei funktioniert der Stream in beide Richtungen, so dass die Beteiligten in Trochtelfingen und das Orchester direkt in Kontakt treten und sich mit den Menschen am anderen Ende austauschen können.

Die Live-Stream-Übertragung am 9. Mai 2019 startet um 13.45 Uhr und ist allen Interessierten offen. Die Werdenbergschüler haben zu dieser Veranstaltung schulfrei. Wer die Übertragung in der Turnhalle erleben will, sollte sich im Sekretariat der Werdenbergschule anmelden: Tel. 07124 342, E-Mail poststelle@04138769.schule.bwl.de.

Das Streaming-Projekt der WPR wird dank der Unterstützung durch die LEADER-Region Mittlere Alb sowie die Lernende Kulturregion Schwäbische Alb im Rahmen der Initiative „TRAFO - Modelle für Kultur im Wandel“ der Kulturstiftung des Bundes ermöglicht.

Informationen Seite 1

Informationen Seite 2